Einfach mal so…

P1070870Einfach mal so gibt es hier wieder ein paar Katzenbilder zu sehen, damit „Mama“ auch in der weiten Welt prüfen kann, dass es den Schützlingen gut geht.

Immer wieder hübsch anzuschauen, findest du nicht?

 

 

P1010029Und seitdem die beiden Katzen bei uns eingezogen sind, haben wir auch tatsächlich öfter mal Besuch von den verschiedensten Katern der Nachbarschaft. Zuvor haben wir nur sehr vereinzelt mal einen gesehen oder es lief einer durch unseren Garten, hat aber in keinster Weise von uns Notiz genommen. Seither aber sind es mehrere, die sogar etwas verweilen oder gar direkt durch die Terassentür linsen. Ob die das wirklich riechen, selbst wenn unsere gar nicht draussen sind? Sehr interessant, das Ganze.

Inzwischen sind auch die ärgsten Zweifel bei den Beiden verschwunden und das Schnurren setzt des Öfteren ein. Die ersten Ausflüge nach draußen (noch mit Geschirr und Leine) haben wir ebenfalls hinter uns, zwar noch sehr zaghaft und vorsichtig. Aber der Drang nach draussen wird doch langsam stärker. Mal schauen…

P1070916Und auch Rituale scheint es zu geben. Zum Beispiel bei Emy: Streicheln und Bauch kraulen geht nur abends vor dem Fernseher (seither schauen wir wieder öfter), ansonsten macht sie glauben, das nicht wirklich zu mögen, abends dann umso mehr. Oder bei Lucy: sie läuft uns immer hinterher (wir halten sie schon auf Trab). Ab und zu geht sie aber doch ihre eigenen Wege und falls wir in der Zwischenzeit dann doch woanders sind… miau !!!! Verzweifelte Rufe in einer großen Lautstärke. Alles sehr, sehr witzig.

1 Comment to "Einfach mal so…"
  • Hallo Ralf & Pia,
    ich freue mich jedes mal riesig wenn ich neue Bilder von den beiden Miezen auf eurer Seite entdecke.
    Das die Nachbarskater versammelt ums Haus schleichen kann ich mir gut vorstellen. Das war bei unserer alten Wohnung auch der Fall.
    Dazu sind Emy und Lucy ja wirklich ganz hübsch, kein Wunder also das es an Verehrern nicht mangelt. 😉
    Inzwischen ist „Mama“ auch wieder in Frankfurt gelandet bzw. wieder in Pirmasens eingetroffen und gerade dabei die diversen Eindrücke der letzten Woche zu verarbeiten. Melde ich zeitnah bei euch. Bis dahin gebt den beiden doch schon mal einen Nasenstubser von mir :). Ganz lieben Gruss, Mareike